Rauhnächte

Orakel für das kommende Jahr 2022

"Der Zauber des Lebens sind die Momente, in denen du NICHTS erwartest, sondern im Augenblick des Hier und Jetzt bisst mit deinem ganzen Sein."

Januar 2022 – Liebe

Bitten

Es geht in diesem Monat darum, dass du die geistige Welt, die Engel in dein Leben holst, sie um Hilfe Rat und Wahrheit bittest.

Du Hast die Wahl. Dankbar im Fluss des Lebens mit der liebevollen Hilfe und Führung deines Schutzengels oder ein Leben im Chaos.

Doch dazu solltest du auch wissen, was du denn überhaupt willst.

Dein Wille

Wenn du unsicher bist und deine Gedanken und Gefühle hin und her pendeln, wird auch dein leben unsicher sein und nichts wird voran gehen.

Eben Chaos.

Du bist der Schöpfer deines Lebens und durch deine Gedanken lenkst du die Energie deines Lebens. So achte darauf.

Denn es geht um Umbruch, Auflösung alter Werte und beengter Umstände im Leben aller. Es geht darum, dass du deine innerlich errichteten Mauern jetzt endlich fallen lässt und dich dem Fluss deines Lebens hingibst. Je eher du loslässt und dich nicht dagegen stellst, je eher und leichter können Veränderungen in dein leben treten. Denn sonst regelt das Chaos in dir und deinem Leben die Dinge willentlich oder auch unwillentlich mit Schmerz. Auch Gewohnheiten ändern sich jetzt. Das was richtig ist, bleibt. Und was falsch ist, will und wird sowieso gehen. So lass deine Angst vor jeglicher Veränderung los. Der Schmerz ist dann leichter als wenn du festhältst. Richte deine Aufmerksamkeit lieber auf dein Innerstes. Denn wie heißt es: „Wie Innen so auch im Außen“. Deine Angst entsteht nur, weil du etwas nicht kontrollieren kannst. Also Vertraue dem Wechsel in deinem Leben. Durch diesen Umbruch entsteht nur Platz für das Neue.

Hier eine Affirmation für dich:

„Dankbar und voller Vertrauen lasse ich Veränderungen in mein Leben“

Die Rune „Perthro“ begleitet uns diesen Monat mit ihrer Energie.

„Ein Geheimnis für die Menschen die noch nicht verstehen und offenkundig für die Eingeweihten“

Weißt du um deine eigene Zukunft, auch wenn es noch ein Geheimnis ist? Aber du Kannst trotz allem sorglos Leben?

Oder Zweifelst du und bist Abhängig von Menschen und Dingen?

Hast Angst vor Verlust und lebst so in Ungewissheit?

Und wieder hast du die Wahl. Glück oder Unglück.

Du lebst ein Leben in Illusion mit vielen Ungerechtigkeiten die für Recht durchgehen. Verleugnest dich selbst, deine wahre Essenz, indem du des lieben Frieden willens mitläufst. Oder einfach nicht weißt, was recht ist und unrecht. Du möchtest ein unbekümmertes Leben. Jedoch ist dein Ziel nicht klar und du bist unsicher. Du verstehst nicht was gerade geschieht und alles ist kompliziert. Du fühlst dich ausgeliefert. Doch die Zeit wird zeigen wie lange es noch „gut“ gehen wird. Wie lange diese Halbwahrheiten noch anhalten werden.

Denn Veränderung steht an.

So habe den Mut herauszufinden, was dein wahres Ziel ist. Dein Innerstes dir sagen möchte. Habe den Mut dir selbst, deinem Innersten zuzuhören. Authentisch und ehrlich dir selbst gegenüber zu handeln, zu sprechen zu leben.

Nur so kommst du der Liebe deines Herzens näher.

Der Liebe zu dir selbst und der Liebe zu allem was ist.

Es geht jetzt darum mit Hilfe deiner Intuition aus schwierigen Situationen eine Gelegenheit zu machen. Auch wenn es plötzlich ist. Eine Kleine oder auch große Veränderung in deinem Leben bedeutet.

Ergreife diese Gelegenheiten und sehe sie als Chance in deinem Leben an. Dein Weg ändert sich, was nicht unbedingt einfach sein wird. Jedoch wird dein Mut und dein Vertrauen belohnt. Du kannst in den Spiegel schauen und dir sagen, du hast alles getan nach der Wahrheit deines Herzens.

Nur so kannst du innerliche Ruhe finden. Kannst erkennen und verstehen, was jetzt die wichtigen Dinge im Leben sind. Und so deinem wahren Weg folgen. In Selbsterkenntnis und Selbstliebe.

Als unterstützende Pflanze kannst du „Rosmarin“ räuchern oder als ätherisches Öl verwenden.

So schreitest du durch das Tor des Lernens und erhältst unbeschwerte Tatkraft.

Rosmarin weckt deine Lebensfreude, unterstützt deine Willenskraft, hilft dir, dich auf deine mentale Ausrichtung zu konzentrieren.

Hier geht es Einerseits darum, Zustände auszuhalten und andererseits um Veränderung mit Motivation und Schöpferkraft. Dich mutig Herausforderungen zu stellen und mutig zu handeln. Mutig altes Loszulassen und dich und dein Leben zu erneuern. Die Zeit der Transformation willkommen zu heißen.

In der Antike war Rosmarin die Pflanze der Liebe. So Liebe dich selbst und gib dich deinem allumfassenden inneren Plan hin. Nimm das Neue freudig an und schaue mit Optimismus in die Zukunft.

„Denn Dein Wille geschehe“.

Rosmarin kann auch bei folgenden Störungen hilfreich eingesetzt werden:

Atemwegen, Kreislauf, Verdauung, Haarwuchs, Leber, Muskelschmerzen, Nervenschmerzen, Funktion des Herzens

Hier Affirmationen für dich:

„Ich genieße das Leben in seiner Vielfalt“

„Ich erkenne und ergreife alle Möglichkeiten“

„Der Weg ist das Ziel“

„Alles kommt zu genau seiner Zeit“

 

Februar 2022 – Vertrauen

Beziehung

Das Wichtigste in dieser Zeit ist die Beziehung zu dir selbst.

Lehne dich jetzt enger an deinen liebevollen Schöpfer und fühle dich sicher und geliebt. Nur so kann Heilung geschehen und auch deine Beziehungen liebevoller sein.

Weisheit

Sei also Weise und erkenne dich in allem was ist. Der Weise lebt im Vertrauen, ist frei von Angst und Sorgen, lebt nicht sein Ego und lässt den Fluss des Lebens zu. So kann sich dein Herz entfalten.

Feingefühl

Folge so deinem Herzen, deinem Feingefühl. Auch wenn du es nicht in Worte fassen kannst. Dein inneres Empfinden, dein inneres Wissen kennt deinen Weg. Und du wirst in dieser Zeit deutlicher denn je spüren, was richtig oder falsch für dich ist. Verleugne dich nicht, sondern vertraue auf deine innere Wahrheit, die dein Kopf vielleicht nicht unbedingt gutheißen wird. Jedoch wird sie dich auf deinem Weg führen. Uns so bringst du Trost und Eingebungen unter die Menschen um dich herum und kannst bei dir selbst und anderen zur Heilung beitragen. So kannst du dir selbst Vertrauen und vertraust auch deinem Weg. Und inspirierst andere es dir gleich zu tun.

Die Rune „Gebo“ begleitet uns diesen Monat mit ihrer Energie.

Es geht um Großzügigkeit, Teilen, Kameradschaft und Schenken mit Freude und Dankbarkeit.

Tausche dich mit deinen Mitmenschen aus und erhalte spirituelle Erkenntnisse. Auch Anerkennung darf und sollte ausgesprochen und empfangen werden.

Beutelt dich gerade das Leben und du kannst Hilfe nur schwer annehmen?Dann übe dich nun darin Dankbar anzunehmen.

Fühlst du dich Einsam und in Abhängigkeit von den äußeren Umständen?

Dann lasse los was dich gefangen hält und erkenne, dass du jederzeit die Wahl hast dich für die Freiheit und ein Miteinander zu entscheiden.

Kannst du anderen ihre Freude gönnen und Geschenke wertschätzen?

Es ist jetzt an der Zeit die kleinen Dinge des Lebens als Glück wertzuschätzen und dankbar dafür zu sein.

Denn erst wenn ich Gutes aussende, kann auch Gutes zu mir zurück kommen.

Oder bist zu Gierig, maßlos und taktlos zu manchen Menschen in verschiedenen Situationen?

Dann versöhne dich mit dir selbst und anderen Menschen und Situationen. Schließe Beziehungen, Situationen, Verträge mit Dankbarkeit ab und komme so in dein Gleichgewicht.

Und mache dir selbst das Geschenk der Zufriedenheit.

Erkenne heute umso mehr wie wichtig ein liebevolles und verständnisvolles Miteinander ist.

Doch bei allem Harmoniebedürfnis, gebe acht, wenn du etwas von Herzen gibst. Wird es wertgeschätzt oder trügt der äußere Schein?

Doch Wachstum entsteht durch Großzügigkeit. So biete alles an was wichtig und notwendig ist, ohne etwas dafür zu erwarten!

Vielleicht wird auch dir einmal diese Hilfe ohne Gegenerwartung zuteil.

Vertraue und du erhältst. Nur so kannst du in Ausgeglichenheit, Zufriedenheit ein miteinander leben.

In den kommenden Zeiten wohl umso wichtiger.

Als unterstützende Pflanze kannst du „Abelmoschus“ räuchern.

„Tiefe Gefühle sind mir wichtig“

So kannst du kreativ sein und von Vollkommenheit träumen. Und dich auf einen aufregenden Wechsel unterschiedlichster Gefühle einlassen.

Sie unterstützt und hilft dir dabei, die Kontrolle loszulassen und dich im Fluss deines Lebens treiben zu lassen. Du kannst dich leichter voller Vertrauen auf alle Situationen, Erfahrungen und Extreme einlassen.

Der Duft stärkt unser Selbstbewusstsein und hilft uns bei Stimmungsschwankungen zurück in die Harmonie. All dies hilft dir Veränderungen und Wandlungen leichter zu durchleben.

Begib dich mit Hilfe des Duftes kreativ auf die Suche nach deinem verborgenen Innersten. Und lass dich nicht von äußerlichen Illusionen ablenken um dann in Einsamkeit zu stranden. Denn das Neue liegt schon in dir.

So kannst du dich dem schöpferischen Fluss deines Lebens hingeben, deine Seele wärmen und deine tiefe Sehnsucht gestillt werden.

„In der Quelle deines Seins liegt der Ursprung aller Dinge“

Hier eine Affirmation für dich:

„Die kleinen und einfachen Dinge öffnen und erfreuen mein Herz“

 

März 2022 – Mut

Erkenne die Zeichen

Nimm die Zeichen der Engel, der geistigen Welt wahr und folge ihnen.

Wenn sich Hinweise wie z.b. Zahlen, Sätze, Bilder,usw. Wiederholen, solltest du genauer hinschauen. Du bist behütet und geführt – vorausgesetzt du vertraust und folgst den Zeichen.

Freude

Freude ist ein wunderbares Gefühl und gehört zu den höchsten Schwingungen. Begib dich immer wieder in dieses Gefühl indem du alles um dich herum mit Dankbarkeit betrachtest da alles seinen Sinn hat. So erfährst du immer wieder Frieden in deinem Herzen. Das schenkt dir Kraft und kannst alles um dich herum leichter durchleben.

Verlust

Die Schleier der Unwissenheit und der Täuschung lüften sich mehr denn je. Sei tapfer, denn es wird jetzt wach gerüttelt. Es ist der Anfang deiner Befreiung. Auch wenn es schmerzt, du musst nicht leiden – siehe es als Hilfe zur Veränderung deines Lebens an.

Die Dinge können plötzlich und ohne Vorwarnung geschehen. Dann heißt es – lass los - und lass der Veränderung ihren Lauf. Und du wirst sehen, dass aus anfänglichem Schmerz immer mehr Einsicht und Klarheit entsteht, wodurch eine innere Sicherheit in dir entsteht.

Es geht jetzt darum, dein Leben in die Hand zu nehme und dir selbst (deinem inneren Kind) zu zeigen, dass du für dich sorgen und dich schützen kannst. Du übernimmst Verantwortung für dein Leben. Dein Tun und dein Lassen. Habe den Mut dich wahrlich zu zeigen, so wie du bist und bringe so deine Gaben, deine persönlichen Qualitäten ins Leben. In diesem Moment profitierst nicht nur du selbst davon, sondern auch dein Umfeld. Und du kannst deine Kraft zur Hilfe und zum Wohlergehen aller einsetzen. Also zögere nicht, sei mutig und traue dich.

Hier eine Affirmation für dich:

„Aus der Weisheit meiner inneren Erfahrungen gebe ich meine Kraft und Hilfe dankbar an andere Menschen weiter“

Die Rune „Jera“ begleitet uns diesen Monat mit ihrer Energie.

Es geht um die Befreiung von Einschränkungen, Problemen und Schmerz.

Sie hilft uns Veränderungen zu akzeptieren, rüttelt uns wach und treibt so die Veränderungen voran.

Langsam aber sicher reifen und gedeihen positive Abschlüsse und Erfolge.

Es ist auch eine Zeit des Wartens in der du nicht mit Unterstützung rechnen solltest, sondern aus deiner Kraft deine Energie dorthin lenken solltest, was dein Ziel dein Weg ist. Verfolge ihn mit deinem innerem Wissen und in Ruhe.

Deine Überlegungen reifen nun zu Entscheidungen und so kommst du Schritt für Schritt deinem Ziel näher.

Achte auch auf die Zeichen um dich herum und in dir. Und handle so im richtigen Augenblick oder warte noch in Vertrauen und in Dankbarkeit.

Allerdings können einige Überraschungen und Schwierigkeiten auftauchen. Doch diese sollten dich nicht aufhalten sondern gestärkt aus der Situation heraus gehen lassen. So schaffst du dir selbst die Sicherheit die du brauchst und hältst an deinem wohlüberlegten Plan weiterhin fest.

Stellst du dich gegen diese Veränderungen, wird es schwierig und frustriert dich. Dinge und Situationen wiederholen sich schmerzhaft und führen zu Mangelsituationen, Krankheit, Unzufriedenheit usw.

Es ist jetzt auch eine Zeit, in der Du dein Versagen oder deine Krankheit beginnst zu verstehen. Du erkennst deine Fehler im Leben und kannst nun den Kreislauf dieser Erfahrung in Richtung Ende bringen. So hast du nun nach langer Krankheit, langer Arbeit, langem Leidensweg die Kraft dein Leben wieder ins Gleichgewicht zu bringen und so zu einem sauberen heilenden Abschluss zu finden.

Sei dankbar für diese erfüllende Erfahrung. So kann wieder Freude, Ruhe und Gelassenheit in dein Leben einkehren.

Als unterstützende Pflanze kannst du „Palo Santo“ räuchern.

„Dein Herz wird leicht“

Sie schenkt uns Mut und hilft uns dabei unsere eingeschlossenen tiefen Gefühle und Verletzungen frei zu lassen. Dadurch erhalten wir Zugang zu unseren inneren Werten die in unser Bewusstsein aufsteigen. So kann sich unser Geist beruhigen und destruktive negative Kräfte können schwinden. Der Weg zu unserem Herzen wird frei und wir können tiefe innere Inspiration erhalten. Ärger und Anspannung wird vertrieben und Ausgeglichenheit, Ruhe und Optimismus kann entstehen. Unser Herz fühlt sich erleichtert und Freude kann wieder einkehren.

Der Duft reinigt ebenso die Luft uns unterstützt bei Krankheiten.

Wir fühlen uns inspiriert und folgen unserem inneren Gesetz. So entsteht Bewegung im Leben in Harmonie mit unserem Inneren.

„Sich getragen zu fühlen macht es möglich die innere Stimme zu vernehmen“

Also nehmen wir uns selbst in den Arm, vertrauen und folgen unserem Inneren. Dadurch bewegen wir unsere Welt unser Leben nach unserer inneren Überzeugung, nach unseren inneren Gesetzmäßigkeiten.

So kann ein erlösendes zufriedenes Gefühl in uns entstehen. Welches uns erkennen lässt, dass es kein richtig oder falsch im Leben gibt, sondern nur eine Aktion und Reaktion.

Hier einige Affirmationen für dich:

„Es macht mir Freude andere zu animieren“

„Ich schätze positive Resonanz“

 

----------------------------------------------------------------------------

Die weiteren Monate folgen noch....


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld