Ich bin Kerstin,

ein ungeplantes Einzelkind das schon verspätet auf die Welt kam. Und so turbulent wie das Wetter bei meiner Geburt war, ein Gewitter mit Blitz und Donner, so turbulent gestaltete sich auch mein  ganzes Leben.........bis Heute. 

Als sich zurückhaltendes unauffälliges kleines Mädchen machte ich schon früh meine ersten schmerzhaften Erfahrungen. Ob innerhalb der Familie, mit Freunden, durch Fremde oder mit mir selbst - alle erdenklichen Themen waren dabei. Von Krankheiten verschiedenster Art, über Abhängigkeiten, Missbrauch, Depressionen, Allergien und Ängsten bis hin zum Überleben war es ein Lebensweg, dem ich manches Mal verzweifelt ein Ende setzen wollte.

Nie hätte ich mir damals vorstellen können, dass sich mein Leben irgendwann einmal so ändern würde. Wo doch eine Unheilbare Krankheit die nächste jagte und die Zukunftsprognose alles andere als gut aussah. Mein Körper sich anfühlte, als würde er nicht zu mir gehören. Und mein Kopf immer alles wollte, was meim Körper so nicht umsetzen konnte.

Eine Spirale nach unten, die als junges Mädchen mit Epilepsie, Darm- und Nierenproblemen begann, gefolgt von einer Bandscheiben-Op aus einer Fehldiagnose heraus, was sich im Nachhinein als Multiple Sklerose herausstellte und mir nach einiger Zeit dann im Abstand von 3 Monaten einen Schub nach dem anderen bescherte.

Meine Welt stand Kopf und ich fühlte mich der Wilkür meines Lebens und meines Körpers ausgeliefert. Bis hin zur Selbstaufgabe und bereit zu gehen, nachdem mich eine Medikamentenallergie so nieder streckte, dass ich an der Himmelstür anklopfte.

Doch wie ihr lest, ich bin noch hier. Es war noch nicht meine Zeit. Doch war es eine Erfahrung für mich, die mein Leben grundlegend verändern sollte. Neue alternative Wege kamen auf mich zu und brachten mir neue positive Erfahrungen. Nicht nur für meine Gesundheit, auch für mein Leben, meine Einstellung - für alles.

"Back to Basic" hieß es für mich. Dort anzuknüpfen, wo ich als junges Mädchen vom Weg abgekommen bin. Die Verbindung zur geistigen Welt, denn da gibt es doch noch so viel mehr, als mir je bewusst war.

Als Kind hatte ich Kontakt zu Verstorbenen und glücklicherweise haben meine Eltern mich hier positiv unterstützt. So wurde mir die Verbindung zur geistigen Welt schon in die Wiege gelegt. Und es war für mich normal, dass dies möglich ist. 

Dann kam die erste Liebe, Die Ausbildung zur Bauzeichnerin, Der Spaß das Leben zu feiern, zu studieren und als Bautechnikerin in Büroleitung Karriere zu machen. Auf eigenen Füßen zu stehen und von niemandem Abhängig zu sein. Mit Epilepsie kann ich leben. Alle anderen Erfahrungen an Schmerz sind erfolgreich verdrängt.

Das war mein Plan! - Doch das Leben belehrte mich eines Besseren.......

Wie oben schon beschrieben, ereilten mich unterschiedlichste gesundheitliche Beschwerden, die mich nach und nach immer mehr ausbremsten. Nach oben genannter Bandscheiben OP, der Diagnose Multiple Sklerose und der später folgenden lebensbedrohlichen Allergie waren die Umstände inzwischen so schwerwiegend, dass sie mich komplett aus meinem Plan ausstiegen ließen. Ich war nicht mehr belastbar. Nicht mehr zuverlässig, nicht mehr tragbar. Ich war Krank. Unheilbar Krank. Basta.

Mein Plan war zu nichte, aber das Leben ging weiter.

Doch das sollte noch nicht das Ende sein. Das Ende an Erfahrung sammeln im Krank sein.

Einige Jahre später sollte ich wieder mit einer unheilbaren Krankheit konfrontiert werden Zuerst sanft, dann immer stärker bis unerträglich werdend. Restless Legs - unruhige Beine. Wobei sich diese Unruhe, diese unkontrollierten Zuckungen, inzwischen im ganzen Körper ausgebreitet hatten. Ein Leben ohne Medikamente undenkbar machte. 

Mein Leben im Schmerz. Körperlichem, geistigem, seelischem Schmerz. War es noch Lebenswert? Nein.

Und wieder brachte mich eine Hirnhautentzündung in die geistige Welt. In ein Gericht mir selbst gegenüber, den Engeln gegenüber, Gott gegenüber. Meine Gedanken kochten hoch, drehten sich im Kreis. Schaffe ich das alles denn noch? Will ich es überhaupt noch? und vor allem - Wie soll das gehen?

An dieser Stelle breche ich ab und mache einen Sprung. Denn es gäbe noch so vieles zu schreiben, was ich erzählen könnte. Doch dies alles beschreibe ich dann in meinem Buch.

Heute kann ich sagen - ich bin Dankbar - Dankbar für all diese schweren Zeiten, da ich durch sie gelernt habe, meine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, viele meiner Schattenseiten auflösen konnte, zu mir zurück gefunden habe und endlich meinen wahren Weg gehen darf - mit Hilfe der geistigen Welt.

Als eine Frau mit Herz, die andere Heute als Wegweiser oder Lichtbringer begleiten darf, um ihr Leben wieder Lebenswert zu machen und Ihnen die Augen zu einer neuen liebevollen Sichtweise zu öffnen.

Und alle Herausforderungen, welche in meinem Leben noch kommen mögen, sind ein Gewinn für mich, denn ich darf lernen, immer weiter dazu lernen - bis ich gehe......

Und....alles ist genau so richtig wie es ist! Denn das habe ich bis heute erfahren und gelernt...

So sage ich auch DANKE - für die Hilfe ganz besonderer Menschen in meinem Leben, die mich viel über das Leben gelehrt haben - das wirkliche Leben. 

 Und so ist es mir eine Freude, durch all dies meine Lebensaufgabe leben zu dürfen. 

Meine Erfahrungen, mein Wissen, meine Intuition und meine Gabe als Medium weiterzugeben - Kurz gesagt - Ein Werkzeug und Wegweiser zu sein.

Heute verstehe ich all das was war und bin Dankbar für diese oft schmerzhaften Erfahrungen.

Und genau deshalb sage ich Heute - Ich bin stolz auf mich

- OM - 

 

Hier meine tierischen Lieblinge....

 

Max, der kleine Schlammspringer, mein Clown der jeden zum Lachen bringt

links - Mitzi - die gute Seele, die alles zusammen hält und maßregelt 

rechts - Penny, der Schöne Große, mein Ruhepol und Beschützer

***

 

 

Hier noch einige meiner Lieblinge, die mich auf meinem Lebensweg begleitet haben ......

und teilweise noch begleiten - nur eben in anderer Form ;-) ...

Cane Corso OZZY genannt

mein "Big Baby" oder auch "Zauberer von OZ"

Französische Bulldogge MATZ genannt

mein "Kleiner" oder "Napoleon"

Bordeaux-Dogge SAM genannt 

"Puppy" mein "Sonnenschein" 

Portugiesin LOTTE genannt

meine liebevolle "Zicke oder Luder"

Mastino Napoletano Dame LUNA genannt

meine "Mini-Maus" mit Herzens-Liebe pur

Neufundländer Odin vom Felsbachtal genannt

mein "Bär Max" oder liebevoll "Monster"

Die  ..."Couchpotatos" 

"AAAAAAAAAAAAA"

meine kleinen "Ungeheuer" (Bartagamen)

 

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld